Shaoshan

Lange nicht mehr geschrieben, wohl mich zuletzt verausgabt. Vor einer Woche ist ein Deutscher zu der Hunan Universität gekommen. (Liegt auch daran warum ich weniger geschrieben habe.) Richtig schön ein bissle deutsch sprechen zu können.

 Wir werden einen kleinen Ausflug zum Geburtsort von MaoTseTung am Samstag machen. Übrigens am Sonntag ist der Todestag von Mao, d.h. viel und man kann viel beobachten. Bin sehr gespannt auf diese Stadt, da in der Stadt Mao verehrt wird.

Hab von dem Deutscher gehört der Politikwissenschaften studiert, dass es hier in Changsha ein Museum für Lengfei (oder so ähnlich) gibt.

Das Besondere an dieser Person ist, dass es ihn gar nicht gab. Hab mir erklären lassen, dass er von Mao kreiert wurde. Mao wollte nicht, dass die Leute ihn nicht einfach soso verehren und nicht alle auf ihn. Deshalb kreierte eine imaginäre Person names Lengfei, der das Ideal eines Mao-Anhänger trägt; alles nach Mao korrekt tun. Die Leute können nun in Lengfei, als Vorbild nehmen und perfekter Mao-Anhänger sehen, daher wurde hier auch noch verehrt und es ihm wurde ein dieser Museum gewidmet.

Alles ohne Gewähr. 

6.9.07 08:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung