Truppenaufmarsch

gibt es hier jährlich vor dem Wintersemesterbeginn. Die letzten Tage konnte man hier sich für die Uni einschreiben lassen. Doch bevor man studieren kann. Muss jeder Chinese, auch Frauen, in die Armee und das für einen Monat. Jeden Tag gibt es anscheinend eine Versammlung auf dem Sportplatz hier nebenan. Dort wird militärisch gesungen und geschrien bis in die Nacht hinein. Natürlich alles in Militäruniform. Keine Ahnung was das bringen soll. Aber es sind verdammt viele Chinesen.

29.8.07 15:17

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


JinJan (29.8.07 21:10)
Bei 1 Mrd. Menschen die sich irgendwo in dem Land tummeln, ist das kein Wunder das das viele sind ;-)
Naja, jetzt weiss ich wenigstens warum china so ne große Armee hat wenn alle Chinesen mal in der Armee 1 Monat ihren dienst verrichten müssen.
Ich soll dir noch n Gruß von meiner Liebsten sagen ;-)
Gruß vom Satzkollegen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung